Der Emojis Hype – Smileys überall

Die Emojis beherrschen nicht nur unsere Smartphones…

Zumindest im privaten Bereich läuft kaum noch eine Korrespondenz ohne Emojis. Unsere elektronische Kommunikation ist voll mit Smileys und anderen kleinen Bildchen, die wir nutzen, um unseren Emotionen und Worten mehr Ausdruck zu verleihen.

Die kleinen Stimmungsanzeiger haben ihren Siegeszug von unseren Handys in alle anderen Bereiche unseres Lebens schon vor längerer Zeit angetreten. Und längst gibt es nicht nur alle möglichen Gimmicks, wie Kuscheltiere, Schlüsselanhänger, Bleistifte, Kissen und Co. Auch unsere Mode haben sie erobert. Meine Mädels besitzen mittlerweile Jacken mit Smiley Patches, T-Shirts mit Wendepailletten, Buttons.

Dianas Mamaleben Emoji ShirtDianas Mamaleben Emoji Schirm

Selbst ich als Mama habe mich verführen lassen und trage inzwischen ein Smiley Pailletten T-Shirt.

Dianas Mamaleben Emoji Shirt Diana

Kombiniert mit meinem Lederrock und Pumps find ich es sogar richtig schick und edel.

Dianas Mamaleben Emoji Shirt Rock

Ein Trend, der Spass macht – für jung und alt. Und es gibt noch unendliche Möglichkeiten, damit zu spielen. Mir gefallen zum Beispiel auch diese witzigen Charmoijis Armbänder, die ich bei Christ gesehen habe.

Emojiarmbandchrist2

Bildquelle: http://www.christ.de/

Dass die kleinen Emojis nun sogar Stoff für einen Kinofilm liefern, hat mich aber doch überrascht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie viel Handlung hergeben. Hier geht es auf jeden Fall eher um seichte Unterhaltung. Meine Mäuse haben den Film in einem 4D-Kino gesehen und waren begeistert und hatten großen Spass. Das ist am Ende ja doch das Wichtigste – wenn man so einen verregneten Ferientag retten kann. Und der Erfolg scheint den Machern Recht zu geben, der Film hat sein Publikum gefunden.

Wie viele andere Dinge sind die Emojis wahrscheinlich nur ein Trend, der irgendwann wieder vorbeigeht oder schwächer wird. Bei allem Spass – ich hoffe, dass wir nicht unsere Fähigkeit verlieren, unsere Emotionen auch verbal – mündlich und schriftlich – auszudrücken und nicht nur noch mittels der kleinen Bildchen.

In diesem Sinne 😎 Stay cool!

Dianas Mamaleben Emoji Fashion

 

Das könnte Dich auch interessieren

Anzeige

Schreibe einen Kommentar