Herzlich Willkommen – mein Mamablog

Ich bin Diana, Mitte 30, glücklich verheiratet und Mama von 2 wunderbaren Mädels – kleine Maus und große Maus. Meine Töchter sind 8 und 9 Jahre alt. Gebürtig komme ich von der Ostseeküste, beruflich bedingt sind wir jedoch schon einige Male umgezogen. Seit 2013 leben wir in unserem kleinen, feinen Häuschen in einer Kleinstadt am Niederrhein in NRW.

Schon fast 10 Jahre bin ich als Disponentin für einen Versandhandel tätig, aktuell in Teilzeit. In meinem Job dreht sich hauptsächlich alles um Zahlen und Termine. Also war ich auf der Suche nach einem kreativen Feld, auf dem ich mich sozusagen austoben kann. Immer wieder recherchiere ich im Internet nach Antworten zu allen möglichen Fragen rund um das Thema Familie und Mamaleben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es unzählig viele Blogs von und für Mütter bzw. Eltern von Babies und Kleinkindern gibt, aber nur wenige für Eltern mit Schulkindern.

Somit war für mich klar – darüber werde ich schreiben: Über mein Leben als berufstätige Mama von zwei Schulkindern und allem was dazu gehört und für uns spannend ist. Der ganz normale Alltagswahnsinn eben, wichtige Themen, die in Zukunft anstehen, z.b. Schulwechsel oder Kommunion, aber auch Erziehungsthemen und selbstverständlich der übliche Mädchenkram wie Kochen, Sport, Beauty und Mode.

Dabei werdet Ihr bei mir nicht die überall kursierenden, durchgestylten Fotos finden, sondern unsere Realität – eine ganz normale Familie mit einem ganz normalen Alltag mit der täglichen Herausforderung, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Für Anregungen und auch Kritik bin ich immer offen.

Ich wünsche Euch viel Spass mit meinem Blog – mit meinem Mamaleben!

IMG_20160621_121912