Kennt Ihr Bakabu? Buchvorstellung – mit Verlosung

Kennt Ihr Bakabu? Nein? Wir kannten ihn bis vor kurzem auch noch nicht.

(*Werbung) Weil man Bakabu aber unbedingt kennen sollte, möchte ich Euch nun hier den kleinen Ohrwurm mit der lustigen roten Knollnase vorstellen.

Wie schon erwähnt, Bakabu ist ein Ohrwurm. Er ist blau, hat eine knallrote Nase und trägt eine weiße Matrosenmütze. Er ist der Held der Hör- und Liederbuch Serie „Hör zu, Bakabu“. Bakabu lebt zusammen mit seinen Freunden Charlie Gru, Onkel Kornett, Ukuleila und Jack Embalo im Singeland. In der Geschichte „Bakabu und der goldene Notenschlüssel“ soll er das bevorstehende Singefest mit dem Goldenen Notenschlüssel eröffnen. Dieser ist jedoch verschwunden. Also muss sich der kleine Ohrwurm mit Unterstützung seiner Freunde auf den Weg machen, um den Notenschlüssel noch rechtzeitig zum Singefest wiederzufinden. Dabei erlebt er ein spannendes Abenteuer.

Eine wirklich liebevoll erzählte und wunderschön illustrierte Geschichte. Sie ist begleitend zur Serie „Hör zu, Bakabu“ erschienen. Die Macher verfolgen das Konzept, Kindern spielerisch beim Erlernen der deutschen Sprache mit Hilfe von neu komponierten und getexteten Kinderliedern zu helfen. Dahinter steckt die innovative Idee, dass jedes Lied eine spezielle, wissenschaftlich fundierte Sprach-Übung enthält. Und wie vielleicht viele schon aus eigener Erfahrung wissen, lernt es sich oft mit Hilfe von Musik viel leichter. Mehr zum Konzept und den Hintergründen könnt Ihr auf der Homepage von Bakabu nachlesen.

Zum Buch „Bakabu und der goldene Notenschlüssel“ gehört auch eine Hörbuch-CD. Sie wird gelesen von Christian Tramitz, der Euch sicherlich u.a. aus den „Bully“-Filmen „Der Schuh des Manitu“ und „(T)raumschiff Surprise“ bekannt ist.

Diese CD ist ein tolles Extra mit dem ich meine kleine Maus ganz zum Lesen der kleinen Kapitel motivieren konnte. Hatte sie eine Episode gelesen, durfte sie sich im Anschluss den entsprechenden Teil auf der Hörbuch-CD anhören. So hat ihr das Lesen viel mehr Spass gemacht!

Verlosung

Ich freue mich sehr, nun gleich zwei Pakete bestehend aus „Bakabu und der goldene Notenschlüssel“ und „Hör zu, Bakabu“ Album 2 an Euch verlosen zu dürfen. Wenn auch Ihr Euch von dem tollen Konzept überzeugen lassen möchtet, nehmt schnell teil.

Bakabu und der goldene Notenschlüssel   Hör zu Bakabu Album 2Bildquelle: https://www.bakabu.at

Was Ihr dazu tun müsst / Teilnahmebedingungen:
  • folgt mir auf Instagram
  • markiert 2-3 Freunde unter dem Bild auf Instagram
  • für eine zusätzliche Gewinnchance repostet das Bild auf Instagram, markiert mich und verwendet #dianasmamalebenverlosung
  • für eine weitere Gewinnchance hinterlasst gerne auch einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland
  • Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Teilnahmeschluss ist am 03.10.2017 um 24.00 Uhr

Der Gewinner wird auf Instagram bekannt gegeben und von mir direkt benachrichtigt. Der Gewinn wird von www.bakabu.at zur Verfügung gestellt. Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Instagram. Jeder Teilnehmer stellt Instagram von jeglicher Verantwortung frei.

Viel Glück!

Dianas Mamaleben Bakabu BuchvorstellungDieser Beitrag wird unterstützt von www.bakabu.at

Das könnte Dich auch interessieren

Anzeige

2 Replies to “Kennt Ihr Bakabu? Buchvorstellung – mit Verlosung”

  1. Natalie Propson sagt: Antworten

    Ein tolles Gewinnspiel worauf wir über Instagram aufmerksam geworden sind (mom.of.marlon). Ich würde mich riesig freuen Marlon etwas aus dem tollen Buch vorlesen zu dürfen. Er liebt Musik 🙂 Danke für die Chance!

    1. Liebe Natalie, schön dass Du dabei bist. Ich wünsche Dir viel Glück für die Verlosung. Liebe Grüße, Diana

Schreibe einen Kommentar