Unreine Haut – was hilft? – Verlosung!

Was hilft gegen unreine Haut? Ein Erfahrungsbericht mit Verlosung.

(*Werbung) Vor ca. einem halben Jahr habe ich den Entschluss gefasst die Pille abzusetzen – nicht um wieder schwanger zu werden. Nach fast 20 Jahren Pilleneinnahme hatte ich einfach keine Lust mehr fremd-hormongesteuert zu sein.

Back to the roots, alles ganz natürlich. Ich wollte, dass mein Körper sich wieder selbst reguliert. Zudem hatte ich immer öfter mit Migräne zu kämpfen und irgendwie hatte ich die Vermutung, dass es mit der Pille zusammenhängen würde. Der Verdacht bestätigte sich übrigens. Nach Absetzen der Pille blieb auch die Migräne aus!

Nun ja, aber so ganz spurlos ist die Hormonumstellung nicht an mir vorbeigegangen. Schon in meiner Pubertät hatte ich mit sehr unreiner, glänzender Haut und vielen kleinen Pickelchen zu kämpfen. Wie vermutet, hat mich dieses Problem wieder heimgesucht.

Auf der Suche nach einer Pflegeserie, die hilft und nicht nur verspricht, bin ich auf Avène und deren Programm Cleanance aufmerksam geworden und durfte die Serie kostenlos testen.

Basis einer guten Pflege ist natürlich immer die gründliche Reinigung. Das Cleanance Reinigungsgel reinigt die Haut sehr gut, sogar Make-Up lässt sich damit problemlos und ohne Rückstände abwaschen. Die Haut fühlt sich danach nicht trocken an und spannt auch nicht. Also eine klare Empfehlung von mir – einfache Anwendung und sehr effektiv. Das Gel ist seifenfrei, enthält Zinkglukonat gegen Entzündungen und Monolaurin, das die Talgüberproduktion regulieren soll. Außerdem enthält es keine Parabene – ein großer Pluspunkt.DSC03861Zur täglichen Pflege meiner Problemhaut habe ich die Cleanance Expert Hautpflege Emulsion verwendet. Sie hat eine angenehm leichte Konsistenz, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Kein klebriges, verstopftes Gefühl. Trotzdem fühlt sich die Haut weich, glatt und gut gepflegt an. Sie mattiert die Haut und ist auch als Make-Up Unterlage gut geeignet. Auch die Emulsion enthält Monolaurin zur Reduzierung der Talgbildung. Außerdem soll sie antibakteriell und antientzündlich wirken, ebenfalls ohne Parabene.DSC03864Der Clou – so wie ich finde – ist allerdings die Cleanance Mask. Die soll man 1-2 mal pro Woche anwenden. Da bin ich leider etwas faul und vergesslich. Ich habe sie bisher nur drei mal verwendet. Aber ich kann Euch versprechen, man spürt quasi wie sie wirkt. Kurz nach dem Auftragen merkt man ein leichtes Prickeln und Brennen auf der Haut. Das muss man ca. 5 min aushalten. Die Maske enthält Fruchtsäuren und Polyethylenkügelchen, so dass die Haut anschließend beim Abwaschen der Maske direkt noch ein Peeling erhält. Danach hat man wirklich ein tolles, gereinigtes Gefühl. Die Haut fühlt sich echt porentief sauber und viel glatter an. Bei regelmäßiger Anwendung soll die Maske der Neuentstehung von Unreinheiten vorbeugen. Ich schätze, daran muss ich noch arbeiten!DSC03862Man kann und darf keine Wunder erwarten. Wenn man unter Akne zu leiden hat, wird auch diese Pflegeserie keine glatte Pfirsichhaut zaubern können. Trotzdem habe ich persönlich das Gefühl, dass mir das Programm Cleanance besser geholfen hat als andere Produkte, von denen ich schon zahlreiche getestet habe. Meine Haut ist insgesamt reiner geworden, auch wenn ich immer noch mal mehr und mal weniger Unreinheiten habe – das ist ja auch zyklusabhängig. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden, und wenn ich jetzt die Maske öfter anwende kann es ja nur noch besser werden.

Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Teilnahme. Der Gewinner wird auf meinem Instagram Account verkündet!
Gewinnspiel / Verlosung

Wenn Ihr die Serie auch mal testen wollt oder vielleicht schon ein großer Fan seid, dann nehmt doch einfach an meinem Gewinnspiel teil. Zusammen mit Avène verlose ich ein Set bestehend aus

1 x Cleanance Reinigungsgel

1 x Cleanance Expert Hautpflege

1 x Cleanance Mask

  1. Dazu folgt mir auf Instagram und markiert 2-3 Freunde unter dem Foto mit den Avène Produkten in Form eines Kommentars.
  2. Reposte das Bild mit #dianasmamalebenverlostavene
  3. Wer seine Gewinnchance erhöhen möchte, hinterlässt mir auch hier auf dem Blog unter diesem Beitrag einen Kommentar. Das Gewinnspiel startet heute, am 16.11.2016 und endet am Sonntag 20.11.2016 um 23.59 Uhr.

Ich wünsche Euch viel Glück.

Schaut doch auch mal beim Avène Journal vorbei. Das ist das Online Magazin von Avène mit ganz vielen Beiträgen rund um die Marke und aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Gesundheit und Schönheit.

Dieser Beitrag wird von Avène unterstützt.

Das könnte Dich auch interessieren

Anzeige

11 Replies to “Unreine Haut – was hilft? – Verlosung!”

  1. […] Ihr ja schon aus meinem Testbericht über die Avene Cleanance Produkte wisst, leide ich unter unreiner Haut. Diese neue Detox Maske verspricht Abhilfe. Laut […]

  2. Toll.ich mag die Avene Produkte.. Würde ich gerne mal testen.meine Haut ist zurzeit auch total unrein..🙁

  3. Hallo darf ich auch ohne Insta teilnehmen also nur hier

    1. Hallo Guni, na klar kannst Du so mitmachen. Schön, dass Du dabei bist.

  4. Ich bin bei Instagram auf dein tolles Gewinnspiel aufmerksam geworden und habe so auch zu deinem Blog gefunden 🙂
    Für alle die Probleme mit unreiner Haut/ großen bzw. verstopften Poren (Mitessern) habe kann ich folgendes Produkt empfehlen:
    AHA Body & Face Lotion – DERMASENCE (ca. 20,00 Euro in Apotheken)

    Von den Avène Produkten habe ich allerdings auch schon viel Gutes gehört und würde mich über einen Gewinn freuen!

  5. Diese Serie ist der Wahnsinn sie ist überhaupt nicht aggressiv und total angenehm auf der Haut hoffentlich habe ich Glück bei der Verlosung ❤️

  6. Ich habe auch schon seit meiner Jugend Probleme mit unreiner Haut. Die Avene Produkte sind wirklich super, das kann ich bestätigen. Da ich bisher aber nur das Reinigungsgel deiner vorgestellten Produkte kenne, hüpfe ich gerne in den Lostopf und hoffe, dass ich mich insbesondere an der Maske versuchen darf 💝

  7. Ich habe grad ein riesiges Hautproblem, wegen Unreinheiten habe ich ein zu aggressives Produkt benutzt und nun schuppt und schält sich mein Gesicht ganz fürchterlich, ist knallrot, tut weh, spannt und juckt. Ich verzweifel langsam echt an meiner Haut, traue mich manchmal gar nicht raus…Ich wäre echt happy diese Serie mal testen zu dürfen.. Würde mich echt total freuen!! Dir und Deiner Familie auf jeden Fall alles Liebe, mach weiter so!!

    1. Liebe Lina, das hört sich aber furchtbar an. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Verlosung. Vielleicht hilft diese Pflegeserie Dir ja. Dir auch alles Liebe. Diana

  8. Ich bin dabei und hüpfe in den lostopf. Meine Haut ist nicht gerade die schönste und reinste…..

    1. Dann wünsche ich Dir viel Glück! Schön, dass Du dabei bist. LG Diana

Schreibe einen Kommentar